Trotz aller Bemühungen konnte es nicht verhindert werden und der Vorstand des Männerchores hat die Entscheidung getroffen, die PowerKids sowie auch PowerTeens aus der Chorfamilie zum 31. Oktober 2016 aufzulösen. Eine Entscheidung die dem Vorstand wahrlich nicht leicht gefallen ist. Und so war dann die letzte Singstunde vor den Herbstferien auch die letzte Singstunde der PowerKids und PowerTeens in der Chorfamilie des Männerchores Altenmittlau.

In der gemeinsamen Probe der Kids und Teens, wurden nochmals viele Lieder aus dem Repertoire der vergangen 20 Jahre zum Besten gebracht. Alexander Franz ging wie immer zur Freude der Kinder auf alle Liederwünsche ein und so wurde nochmals mit viel Freude gemeinsam gesungen. Umso größer waren dann jedoch auch die Tränen der Kinder bei der offiziellen Verabschiedung durch unseren Vorsitzenden Volker Trageser. Volker bedankt sich bei Alexander Franz für die erlebnisreichen Jahre die er den Kindern durch die verschiedenen Auftritte bei diversen Veranstaltungen und Ausflügen beschert hat. Ebenso ganz herzlichen Dank sprach er Renate Seikel aus, die in den letzten Jahren die Betreuung des Kinderchores mit vollem Einsatz übernommen hat. Unterstützung erhielt Renate seid der letzten Jahreshauptversammlung durch Carmen Pfarr sowie Petra und Matthias Schubert, die durch die jetzige Auflösung in der Kürze der Zeit nicht viel für und mit dem Kinderchor bewegen konnten.

Abgerundet wurde die letzte Probe durch ein gemeinsames Pizzaessen. Was dann wieder die Stimmung angehoben hat. Neben der leckeren Pizza hat wohl auch die Aussicht dazu beigetragen, dass es sehr wahrscheinlich eine Weiterführung der PowerKids unter neuer Schirmherrschaft nach den Herbstferien geben wird...